Holzkisten: 5 Millionen Silber pro Tag in nur 30 Minuten

Black Desert Online - Presse-Kit 18

Reich mit Holzkisten

Autor:Dusel
Stimmen:+5
Erstellt am:16. Juni 2016 um 13:41 Uhr.
Aktualisiert:16. Juni 2016 um 13:58 Uhr.
Kapitel:Arbeitstalent (Sammeln, Verarbeitung, Ausbildung, Handel etc.)
 
5 Mitglieder geben diesem Guide ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

 
5 Mitglieder geben diesem Guide ein +1. Klicke auch auf +1, wenn es dir gefällt!

Du hast auch Tipps zu Black Desert auf Lager?

Verewige dich jetzt. Schreibe einen Guide!

Kommentare zu "Holzkisten: 5 Millionen Silber pro Tag in nur 30 Minuten"

Super Sache.. Hab das erst gestern erfahren. müsste alles aufgeben an Sonnenblumen, und mach nun in Holzkisten 🙂 Hätte ich das nur vorher gewusst 🙂

aso. wie schaut es denn aus wenn Valencia kommt. kann ich direkt von Epheriaport nach Valenica(keine ahnung wie die Städte da heißen) schicken?

Hey Rognaf!

> Hab das erst gestern erfahren. müsste alles aufgeben an Sonnenblumen

Als ich das mit der Energie in den Patchnotes gesehen habe habe ich alles neu durchgerechnet und mich entschieden meine Sonnenblumgärten zu entfernen und auf diese Methode zu wechseln.

Da ich sie schon mal vor einiger Zeit ausprobiert hatte, hatte ich glücklicherweise noch ~10 gelbe Arbeiter in Calpheon. Die neu aufzubauen wird sonst wohl ein bisschen dauern, wenn man es das erste mal macht. Dennoch finde ich die Methode nun lohnenswerter da sie:

a) Einiges weniger an Beitragspunkten benötigt.
b) Man deutlich weniger bei Händlern rumhängen muss, weil man weniger Kisten pro Tag loswerden muss.
c) Die Ernte der Sonnenblumen zu timen manchmal ein bisschen nervig war und ich jetzt nur noch AFK hacken und 3 Knöpfchen im Arbeiterfenster drücken muss.
d) Energie aller Chars freibleibt, Sonnenblumen können die Energie von bis zu 4 Alts pro Tag verschlingen.

> kann ich direkt von Epheriaport nach Valenica

Ich bin mr ziemlich sicher, dass Epheriaport nach Valencia transportieren können wird. Deshalb lasse ich alle Sonnenblumenkisten (habe über 1.200) und alle Holzkisten im Lager von Epheriaport liegen und verschiffe sie gar nicht erst nach Altinova. Vermutlich spart man so am Ende Geld, wenn man später ohne Umwege nach Valencia transportiert.

Erschrocken bin ich beim Patch gestern: Seit da kann man von Epheriaport nicht mehr nach Altinova transportieren. Aber ich vermute, dass das nur ein Bug ist. Das Schiffchen auf der Karte scheint nämlich jetzt schon nach Valencia zu fahren.

Das stimmt.. Und man muss gut sein in Verarbeitung damit man ordentlich Bretter bekommt beim Hacken.

Mal ne andere Frage, ne Seltsame 🙂 Was passiert wenn ich 30-40 Kisten verkaufe auf einen schlag. So viel Silber kann mein Char niemals tragen. wo geht das geld hin?

>Das stimmt.. Und man muss gut sein in Verarbeitung damit man ordentlich Bretter bekommt beim Hacken.
>Mal ne andere Frage, ne Seltsame ? Was passiert wenn ich 30-40 Kisten verkaufe auf einen schlag. So viel Silber kann mein Char niemals tragen. wo geht das geld hin?

Wenn ein Lager vorhanden ist, wird das ins Lager direkt gelegt

Hallo, zuerst danke für die ausführliche Arbeit

nun aber zu meiner Frage. ich habe Valencia besucht und auch entdeckt, kann aber weder von Epheria oder sonstirgendwo Sachen dorthin schicken. Was mache ich falsch?

Hi,
und zuerst einmal danke auch von mir 🙂
Ich habe das Problem, dass meine per Lagertransport nach Epheriaport gelieferten Schichthölzer nicht in der Holzwerkbank angezeigt werden und ich deshalb keine Kisten produzieren kann :/ Hast du oder einer der anderen Leser eine Antwort für mich?

Die Menge an Silber, die man bekommt, hängt auch davon ab, wie hoch der Tradingskill von dem jeweiligen Charakter ist. Da Ancado nicht gerade umme Ecke ist, habe ich da einen weiteren Charakter geparkt. Dieser hat aber einen geringeren Tradingskill und dementsprechend ist der Umsatz/Gewinn geringer. Im Schnitt sind das bei mir 10.000s pro Kiste.

Die Distanz von Trent nach Ancado ist so nebenbei höher als zu Valencia, Trent -> Ancado 102%, Trent -> Valencia 98%

Lohnt sich also nicht extra die Kisten nach Valencia zu bringen.

Super guide!

Wie viele Beitragspunkte braucht man dafür?

nicht das ich mein jetziges system abreise und dann was fehlt. also inclusive aller Häuser, Farmen und wegpunkte.

Dann weiß ich was die Kritische Menge ist und ab wann ich umbauen kann.

Besten Dank

Loki

Schreib einen Kommentar!

Für diesen Artikel sind keine Kommentare mehr möglich.

Kommentar nicht mehr möglich

Dieser Guide wurde seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert und ist vermutlich veraltet. Kommentare sind daher nicht mehr möglich, bis der Autor diesen Guide aktualisiert.

» Aktuelle Black Desert-Guides